Quantcast
Channel: Notizblog » Literatur
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live

Der Meister der Übertreibung oder Poesie des Hasses

wie der Artikel heißt, den ich gerade in der Presse gefunden habe. Hier ein kurzer Auszug aus Poesie des Hasses. Sonderling, Partisan, Anarchist, Junggeselle und Selbstmörder sowie Liebhaber von...

View Article



“Der Weibsteufel”: Mordskater und Muskelkater

Birgit Minichmayr als überwältigender „Weibsteufel“, Martin Kusej inszeniert Karl Schönherr schlicht und gekonnt. Das Publikum lachte und jubelte. Ein Manager fordert seine hübsche Frau auf, seinem...

View Article

Liebe von Eva Strittmatter

Als ich auf Leichen der Zeit Die reine Wahrheit. Nichts als die Wahrheit. Nichts als die Wahrheit reden, heißt schweigen. Spricht man sie aus, wird zu jedem Satz, Sowie man ihn sagt, sich ein Gegensatz...

View Article

Wie korrupt sind Ärzte?

Titelt die Zeitschrift Profil mit ihrer neue Coverstory. Sie schreiben weiter: “Medizin. In seinem diese Woche erscheinenden Buch „Korrupte Medizin“ beschreibt der Wiener Journalist Hans Weiss die...

View Article

Reflexion X zu Taijiquan und Tanz

Ich versuche Taijiquan (TCC) immer mehr in mein Leben zu integrieren und dabei lasse ich es geschehen, dass mir die Relativierung von Wertvorstellungen, sowie die Natürlichkeit immer wichtiger wird....

View Article


Über Journalisten gegen Blogger und Abschreiben ohne Quellenangabe

Habe dazu einen interessanter Artikel von Wolfgang Tischler auf literaturcafe.de gefunden: “Plagiatsfall Hegemann: Das Feuilleton findet Abschreiben ohne Quellenangabe voll OK“. Zuerst geht es um die...

View Article

Meinungsfreiheit – Was gesagt werden muss, soll, darf, wird oder auch nicht

Meinungsfreiheit ist ein zweischneidiges Schwert, wie jedes Schwert, denn einschneidige, lange Messer nennt man Säbel. Genau wie Kunst als Deckmäntelchen missbraucht werden kann, so ist es auch mit den...

View Article

Die aktuelle Emanzipation der Sprache, ein Spiegelbild des dekadenten...

@Ich bin weder ein Sprachwissenschaftler noch ein Experte aus einem verwandten Bereich, aber ich habe eine eigene Meinung. Diese ist zwar vielleicht nicht nur eigen sondern auch eigen im Sinne von...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 8 View Live




Latest Images